Sideblog

YSlow

Eine Erweiterung für Firebug (für den Firefox): YSlow, das Webseiten untersucht und Optimierungstipps gibt.

Kategorie: Sideblog

von

Hallo, ich bin Nadja und arbeite als freie Webdesignerin in Berlin. Seit den 2000er-Jahren ist das Internet mein berufliches Zuhause, hier im cne _LOG schreibe ich erst seit Anfang 2006 zu den Themen Webdesign, Webstandards und vor allem auch Wordpress.

5 Kommentare

  1. Diese Firebug-Erweiterung würde mich ja schon interessieren, wenn ich irgendwo auf der Seite einen Download-Link finden würde…

    (Ja, Javascript ist eingeschaltet)

  2. Missverständnis?

    Firebug habe ich ja längst (im Firefox), und natürlich die neueste Version. Und da ist kein Yslow drin, was ja laut Artikel eine Firebug-Erweiterung sein soll.
    Und auf der Yslow-Seite wird zwar von Download geredet, aber einen Ort/Link zum Download finde ich irgendwie nicht…

  3. Achso, aber auch bei YSlow gibts nen großen (diesmal) gelben Button „Download now“ oben in der Übersicht oder bei Mozilla Addons hier

  4. Danke für Hinweis und Mühe. Habe eben einmal testweise Adblock+ ausgeschaltet und siehe da, ein ganzer Infokasten mit dem besagten gelben Knopf erscheint wie von Geisterhand.

    Tja, weil Yahoo sonst alles per Werbung durchdringt, werden von Yahoo-Servern kommende Elemente halt oft blockiert. So fällt man rein…

Kommentare sind geschlossen.