Wordpress

WordPress unter XOOPS

Seite kurzem gibt es die akuelle WordPress-Version 2.0 auch für XOOPS, einem objektorientierten Open-Source-CMS.

Der Vorteil einer Kombination aus XOOPS und WordPress ist die unglaubliche Erweiterbarkeit des CMS um viele Module, zum Beispiel News, Forum oder Online-Shop, und die bewährte Weblog-Technik von WordPress. Für XOOPS-Fans und Blogger eine ideale Kombination.

Bestaunen kann man einen XOOPS-Wordpress-Blog auf xoopsfactory oder myxoops.info. Michael Hokamp, alias studioC, von xoopsfactory und myxoops ist außerdem ein hervorragender Template- bzw. (wie es bei XOOPS heißt) Theme-Designer, wie man an seinen wunderbaren kostenlos verfügbaren Vorlagen oder seiner aktuellen Erweiterung von Blix, xf_blix-coloured, sehen kann.

Kategorie: Wordpress

von

Hallo, ich bin Nadja und arbeite als Webdesignerin in Berlin. Seit den 2000er-Jahren ist das Internet mein berufliches Zuhause, hier im cne _LOG schreibe ich erst seit Anfang 2006 zu den Themen Webdesign, Webstandards und vor allem auch Wordpress.

1 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.