Wordpress

WordPress – Identische Slugs für Seiten und Kategorien/Tags und leere Seiten

Aus der Kategorie „Endlose WordPress-Fehlersuche“:

Ist euch schon einmal aufgefallen, dass WordPress bei identischen Slugs für eine Seite und eine Kategorie die Seite nicht korrekt darstellt?
Also unter der URL meinblog.de/termine/ ist kein Content sichtbar. Die Kategorie unter meinblog.de/category/termine/ ist normal aufrufbar und listet alle zugehörigen Beiträge.

Eine Anmerkung für Redakteur oder Admin zu den doppelten Slugs gibt WordPress indes nicht aus. Es findet keine automatische Anpassung der Slugs statt, keine Ziffer am Ende, kein Fehler, NICHTS.
Und auch das Internet ist keine große Hilfe.

Was tun?
Ok, Slugs müssen eindeutig sein, auch seitenübergreifend für Posts, Seiten, Kategorien und Tags.
Also händisch umbenennen und beim nächsten Mal direkt auf solche Duplikate achten.

Kategorie: Wordpress

von

Hallo, ich bin Nadja und arbeite als freie Webdesignerin in Berlin. Seit den 2000er-Jahren ist das Internet mein berufliches Zuhause, hier im cne _LOG schreibe ich erst seit Anfang 2006 zu den Themen Webdesign, Webstandards und vor allem auch Wordpress.