Software

Wie Phönix aus der Asche

Was macht man mit einem Produkt, das eigentlich keiner will? Schon seit Jahren nicht mehr? Kann man das geschickt oder unbemerkt an den Kunden bringen? Als kostenlose Beigabe zum Internetzugang? Mit Buzzwords beworben vielleicht?

Ich werde das Gefühl nicht los, der All-New Netscape Navigator 9.0 wird kein großer Kassenschlager. Da hilft wohl auch das Retro-Design nicht sonderlich.

Aber mal ehrlich, sicher hatte schon jeder von uns eine oder mehrere Ideen, von deren Umsetzung er sich nicht abbringen ließ? Und heute möchte man diese Idee(n) am liebsten totschweigen.

Kategorie: Software

von

Hallo, ich bin Nadja und arbeite als freie Webdesignerin in Berlin. Seit den 2000er-Jahren ist das Internet mein berufliches Zuhause, hier im cne _LOG schreibe ich erst seit Anfang 2006 zu den Themen Webdesign, Webstandards und vor allem auch Wordpress.

3 Kommentare

  1. Wieso maulen eigentlich alle über Netscape rum? Gehts noch? Das sind die, die Firefox und Thunderbird verschenkt haben und einen Großteil der verwendeten Standards im Netz entwickelten.

    Und ganz nebenbei: Es gibt immernoch Institutionen, die zu ner Software nen Hersteller brauchen um sie einsetzen zu können. Oder warum ist in Behörden und Co. überall nur der IE installiert?!?

  2. >> Wieso maulen eigentlich alle über
    >> Netscape rum?
    Ich denke hier gehts ausschließlich um den Browser (den keiner wirklich braucht)

    >> Oder warum ist in Behörden und Co.
    >> überall nur der IE installiert?!?
    Unwissenheit. Doofe Admins. Weils eh der Steuerzahler bezahlt. (wozu also kostenlose OpenSource Anwendungen einsetzen).

    @ Nadja:
    Immerhin hat er sich seit dem letzten Release ein wenig gemausert. Jetzt kommt er fast an den FF heran – und das ist ja immerhin eine Verbesserung.
    … ansonsten verursacht das ding nur ein müdes schulterzucken bei mir.
    Was für ein toller Splash-Screen 😀

  3. Einmal mehr ein Kandidat für „Dinge, die die Welt nicht braucht“.
    Manchmal ist es gut zu wissen, wann man aufgeben sollte. 😉

Kommentare sind geschlossen.