Sideblog

Virenmails vom BKA?

Man kann nicht oft genug auf die Gefahr hinweisen: Derzeit sind wieder einmal Emails im Umlauf, die vorgaukeln, vom Bundeskriminalamt zu stammen. Tatsächlich enthalten sie einen Trojaner, schädliche Software also, „die sich unter Umständen beim Öffnen automatisch per E-Mail an die im Adressbuch des Rechners gelisteten Adressen weiterversendet oder weitere Schadfunktionen auf dem Rechner ausführt“.
Leider erkennt der Großteil der Virensoftware den Trojaner nicht. Also Vorsicht! Und Email ungeöffnet löschen!
(Quelle: sueddeutsche.de)

Kategorie: Sideblog

von

Hallo, ich bin Nadja und arbeite als freie Webdesignerin in Berlin. Seit den 2000er-Jahren ist das Internet mein berufliches Zuhause, hier im cne _LOG schreibe ich erst seit Anfang 2006 zu den Themen Webdesign, Webstandards und vor allem auch Wordpress.