Jeriko One hat mir ein Hölzchen zugeworfen, das einen Blick auf das vergangene Jahr wirft. Und da es den Christoph interessiert: cne ist einfach nur die Abkürzung von calm'n'easy, meinem Leitspruch für mein Tun und Schaffen in vielerlei Hinsicht.
Beruf
Ein wenig hier, ein wenig da, ein wenig frei, ein wenig fest. Alles in allem ein gutes Jahr.
Gesundheit
Neben einem gebrochenen Fuß (klingt dramatischer als „ein Mittelfußknochen“) und diversen „Kinder-„Krankheiten scheine ich langsam resinstenter gegenüber Viren und Bakterien zu werden.
Finanzen
Der Lottojackpot sollte es nicht sein, und generell könnte es ja immer mehr sein. Meckern steht mir aber nicht, daher bin ich ganz zufrieden.
Politik
Ich verpasse eigentlich immer Tagesschau, Christiansen und Scheibenwischer u.ä. Da wir aber weder in einem Krieg mit den USA oder anderen verrückten Machtinhabern sind und die meisten auch noch durch eigene Leistung oder den Staat versorgt sind, scheine ich nichts wichtiges verpasst zu haben.
Kulturell
Schwarz-Rot-Gold als neues Wir-Gefühl war schon faszinierend. Meckerdeutschland ganz entspannt und brüderlich.
Was war sonst noch? Prophetenkarikaturen. Vogelgrippe. Ein Deutscher im All.
Weltgeschehen
Auch hier reichen Stichwörter: USA, Islam; Web2.0,
Sport
Ich hoffe auf 2010.
Partnerschaft
Immer noch die gleiche, alte. Wir hatten sogar ernsthaft an Heirat gedacht, dann aber irgendwie in all dem Stress vergessen. 😉
Lieblingshits (Top 3)
Dieses „da da da daaa“ von dem, na wie heißt der gleich wieder, Engländer oder so. Ich bin wirklich schrecklich in solchen Dingen – ich merk mir nicht einmal die Melodien/Titel der Musik meines Liebsten.
Grösste(r) Aufreger
6 Wochen ohne Papiermülltonne können schon an den Nerven zehren.
Dein schönster Augenblick
Ganz privat und sentimental: Silvester mit den Freunden aus den alten Studientagen in meiner alten Heimat Jena.
Gute Wünsche für 2007
Vor allem Gesundheit für meine Familie, ein wenig mehr Ruhe und Zeit für alle Lieben.
Da viele bereits einen „Das war 2006“-Post verfasst haben und ich nicht unnötig sportlich sein möchte, lege ich das Stöckchen hier zum Abholen bereit.
Wer also weniger aufs Webdesign oder Bloggen fokussiert ist und dennoch Mitteilungswürdiges zu sagen hat, der hat hiermit Grund und Vorlage gefunden.
2 Kommentare