Alltag

Serverprobleme, die gar keine sind

Aus unbekanntem Grund war heute nachmittag meine Domain nicht aufrufbar. Ich nehme an, dass mein Provider DNS-Probleme hatte, denn alle anderen Domains, die bei einem anderen Provider gehostet sind (aber auf dem gleichen Server wie cne liegen) waren verfügbar.

Glücklicherweise hat man sich recht schnell um mein Anliegen gekümmert. Nur wenige Minuten anch meiner Beschwerde begann die Suche nach dem Problem. Und da ich grundsätzlich neugierig bin, interessiert mich nicht nur, dass die Domain wieder aufrufbar ist, sondern auch die Ursache für das Problem.

Ich hoffe, es bleibt ein einmaliges Erlebnis, denn sonst muss die Domain (schon wieder) umziehen. Nur was mache ich dann mit der Inklusivdomain?

Kategorie: Alltag

von

Hallo, ich bin Nadja und arbeite als Webdesignerin in Berlin. Seit den 2000er-Jahren ist das Internet mein berufliches Zuhause, hier im cne _LOG schreibe ich erst seit Anfang 2006 zu den Themen Webdesign, Webstandards und vor allem auch Wordpress.

1 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.