Allgemein, Netzfischerei

Rückblicke soweit das Auge schaut

Allerorten findet man in diesen Tagen Rückblicke. Auf ein Jahr, in dem sich im Bereich Webdesign sicherlich viel getan hat. Auch die Technik hat sich weiterentwickelt, viele von uns profitieren davon, egal ob man multifunktionale Smartphones einsetzt, Mac mit Intel-Kernen oder gestochenscharfe Bilder mit digitalen Kameras schießt.

Ob das Jahr 2006 ein gutes war, sollte wohl jeder für sich beurteilen. Nicht zuletzt ist ein jeder von uns zur Person des Jahres gewählt worden. Vielleicht hilft euch diese Übersicht (in meinen Augen) wichtiger Artikel und Änderungen:

Webdesign

Mehr dazu im Read/WriteWeb „2006 Web Technology Trends“.

Web

  • Social Networks
  • Online Apps: YouTube, Flickr, Linklists, Tools von 37Signals, u.v.m.
  • Blogs

Mehr dazu unter Oliver Reichensteins The „50 loudest websites in 2006 and what made them successful“, den „50 Coolest Websites“ des TIME Magazines, der Liste „The new 100 most useful sites“ des Guardian oder den Top 10 Web 2.0 Winners.

Technologie

2006 passierte viel, die besten Erfindungen hat das TIME-Magazine gefunden, ZDNet fasst das Jahr 2006 in Bildern zusammen und bei heise erhält man einen ganzheitlicheren Blick auf das (fast) vergangene Jahr.

Bücher im Jahr 2006

Einige Bestseller aus dem Bereich Webdesign, HTML und Web:

Im cne _LOG

Und natürlich war das Jahr 2006 auch für mein Weblog erfolgreich, daher möchte ich euch die besten, meist kommentierten und erfolgreichsten Beiträge hier noch einmal nennen:

Abschließend bleibt nur noch eins zu sagen:

Ich wünsche euch einen guten Rutsch und einen guten Start in ein ebenso gutes Jahr 2007.

Kategorie: Allgemein, Netzfischerei

von

Hallo, ich bin Nadja und arbeite als freie Webdesignerin in Berlin. Seit den 2000er-Jahren ist das Internet mein berufliches Zuhause, hier im cne _LOG schreibe ich erst seit Anfang 2006 zu den Themen Webdesign, Webstandards und vor allem auch Wordpress.

1 Kommentare

  1. Pingback: Das war 2006 - Ein Nachtrag at Punctilio

Kommentare sind geschlossen.