Design

Jonathan Snook über den Designprozess

Jonathan Snook über seine Vorgehensweise beim Erstellen einer Website: How I Design.

Seine wichtigste Äußerung: Focus on what is important.
Dem Wichtigsten gehört also die Aufmerksamkeit von Designer und Betrachter.

Hilfreich sind auch bei Snook Page Description Diagrams, Personas (mehr Infos), Wireframes (mehr Infos) und das C.R.A.P.-Prinzip (Contrast/Kontrast, Repetition/Wiederholung, Alignment/Anordnung, Proximity/Umgebung) von Mike Rundle.

Kategorie: Design

von

Hallo, ich bin Nadja und arbeite als freie Webdesignerin in Berlin. Seit den 2000er-Jahren ist das Internet mein berufliches Zuhause, hier im cne _LOG schreibe ich erst seit Anfang 2006 zu den Themen Webdesign, Webstandards und vor allem auch Wordpress.

1 Kommentare

  1. Pingback: Linktipps #1 at Punctilio

Kommentare sind geschlossen.