Allgemein

Ich und das Internet

Es wird mal wieder Zeit, einen privateren Beitrag zu verfassen. Vor allem, da das Thema Internet sicher jeden von euch in irgendeiner Weise berührt. Und gerade dann, wenn es mal „kaputt ist“.

So sitze ich hier vor blinkenden Anzeigen und scheinbar zu schwachen Kabeln, die nicht fähig sind, meine Daten von A nach B zu senden. Mein Internetanbieter kann sich nicht entscheiden, ob ich nun eine „dicke Leitung“ oder nur Modem (gibts das noch?) gebucht habe. Noch dazu bin ich seit Sonntag ohne Telefon und komme mir langsam vor wie der Almöhi.

Wie abhängig man doch ist, erfährt man immer erst, wenn der Stoff mal fehlt. Ich hoffe es bessert sich schnellstens. Um nicht komplett auf der Strecke zu bleiben, werde ich meinen lokalen Server besuchen und die Blindtexte auf allen Projekten durchlesen.

Außerdem werde ich wohl versuchen, den Kundenservice per altmodischem Brief zu erreichen. Papier soll schließlich geduldig sein.

Kategorie: Allgemein

von

Hallo, ich bin Nadja und arbeite als Webdesignerin in Berlin. Seit den 2000er-Jahren ist das Internet mein berufliches Zuhause, hier im cne _LOG schreibe ich erst seit Anfang 2006 zu den Themen Webdesign, Webstandards und vor allem auch Wordpress.