Software

Flock 0.9 erhältlich

Flock Browser Version 0.9

Seit gestern gibt es den „social web browser“ in Version 0.9. Und er macht seinem Namen alle Ehre: Intergriert in die neue Oberfläche sind die großen Dienste des Web 2.0 – flickr, del.icio.us, YouTube, etc. Filme, Fotos, RSS-Feeds sind direkt in den Browser eingebunden. Blogger können direkt im Browser Beiträge schreiben, das Drag’n’Drop des „Web Clipboards“ ermöglicht einfaches Verwenden von Bildern in Blogposts, Kommentaren, etc.

Kurzum: Tatsächlich ein einfacher Weg, sich im Web 2.0 zu bewegen. (Für „einfache Surfer“ ist Flock allerdings etwas overdressed.)

Interesse? Den Download und mehr Informationen gibt es hier: http://www.flock.com/.

Kategorie: Software

von

Hallo, ich bin Nadja und arbeite als freie Webdesignerin in Berlin. Seit den 2000er-Jahren ist das Internet mein berufliches Zuhause, hier im cne _LOG schreibe ich erst seit Anfang 2006 zu den Themen Webdesign, Webstandards und vor allem auch Wordpress.