Extensions

Firefox – CSS-Extensions

Logo Firefox AddonsFirefox-Extensions sind sehr beliebt. Mit wenigen Klicks erhält man Informationen, die sonst nur umständlich zu beschaffen sind. Eine sehr bekannte Erweiterung für Webdesigner ist die Web Developer Bar, die umfangreiche Funktionen zur Prüfung von Dokumenten bereitstellt.

Neu im Bereich Webdeveloping gibt es jetzt den CSS Validator, der den W3C CSS-Validator benutzt.

Ein Statusbaricon, das die Validität der CSS-Datei des aktuell betrachteten Dokuments anzeigt und ebenfalls den W3C CSS-Validator benutzt, enthält die W3C CSS validator-Erweiterung.

Ein ältere Erweiterung ist CSSViewer, der die CSS Eigenschaften für ein ausgewähltes Element darstellt.

Kategorie: Extensions

von

Hallo, ich bin Nadja und arbeite als freie Webdesignerin in Berlin. Seit den 2000er-Jahren ist das Internet mein berufliches Zuhause, hier im cne _LOG schreibe ich erst seit Anfang 2006 zu den Themen Webdesign, Webstandards und vor allem auch Wordpress.

1 Kommentare

  1. Der CSSViewer hat es mir besonders angetan, wirklich empfehlenswert und das auch noch mit 16 KB Größe 😉
    Ein Muss für jeden Webdesigner

Kommentare sind geschlossen.