Wordpress

Fehler bei WordPress-Aktualisierung

Für kurze Zeit nicht verfügbar, um eine regelmäßige Instandhaltung durchzuführen. Prüfe in einer Minute erneut.

Diese Mitteilung des Wartungsmodus sehen nicht nur Besucher während des WordPress-/Pluginupdates sondern auch der Admin, wenn er versehentlich genau dann den Browser beendet. Weder Blog noch Adminbereich sind dann aufrufbar.

Tip:

Damit nicht auch noch das Herz stehenbleibt, genügt es per FTP die Datei .maintenance im Root des Webspaces zu löschen und alles ist wieder erreichbar.

Kategorie: Wordpress

von

Hallo, ich bin Nadja und arbeite als freie Webdesignerin in Berlin. Seit den 2000er-Jahren ist das Internet mein berufliches Zuhause, hier im cne _LOG schreibe ich erst seit Anfang 2006 zu den Themen Webdesign, Webstandards und vor allem auch Wordpress.