Extensions

Feed-Vorschau im Firefox

Ab Version 2.0 besitzt der Firefox-Browser eine Feed-Vorschau (siehe Golem-News), die im Firefox-Klon Flock längst implementiert ist. Mit der Feed-Vorschau kann man RSS- oder Atom-Feeds in einer benutzerfreundlichen Version betrachten und lesen, da die XML-Dateien in roher Form nur schwer lesbar sind. Über verschiedene Parameter soll die Erscheinung der Vorschau konfigurierbar sein.

Wer nicht auf die Version 2.0 warten möchte, kann die Erweiterung Feedview nutzen, die für den Firefox ab Version 0.9 erhältlich ist: Firefox Extension Feedview

Screenshot der Firefox-Erweiterung Feedview

Über einen kleinen Dialog am Rande der Vorschau kann man Länge und Datumsanzeige kontrollieren, die Ansicht wird über eine CSS gesteuert, die man natürlich seinen Vorlieben entsprechend anpassen kann.

Via einfach persönlich

Kategorie: Extensions

von

Hallo, ich bin Nadja und arbeite als freie Webdesignerin in Berlin. Seit den 2000er-Jahren ist das Internet mein berufliches Zuhause, hier im cne _LOG schreibe ich erst seit Anfang 2006 zu den Themen Webdesign, Webstandards und vor allem auch Wordpress.

1 Kommentare

  1. Old but good News. Danke für den Tipp, scheint wohl wieder ein Update einer Extension zu sein, von der mein Notifier nix mitbekommen hat *g*

Kommentare sind geschlossen.