Webstandards

Der FOCUS im Fokus

Die Website des FOCUS online wurde als eines der „Failed Redesigns in Germany“ der Website Vorsprung durch Webstandards bezeichnet. Eric Eggert hat sich von der Serie inspirieren lassen und jene bemängelten Punkte auf ein Minimum zusammengestrichen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Genauere Informationen zur Umstrukturierung gibt Eric selbst.

Kategorie: Webstandards

von

Hallo, ich bin Nadja und arbeite als freie Webdesignerin in Berlin. Seit den 2000er-Jahren ist das Internet mein berufliches Zuhause, hier im cne _LOG schreibe ich erst seit Anfang 2006 zu den Themen Webdesign, Webstandards und vor allem auch Wordpress.

2 Kommentare

  1. Die Arbeit und das Engagement von Eric sind wirklich vorbildlich. Alternativen aufzeigen ist meiner Meinung nach besser als nur zu meckern, was alles schlecht ist. Konstruktive und fachliche Kritik ist wesentlich besser und hilf beiden Seiten. Bei mir wurde der Beitrag von Ihm deshalb auch zum „Artikel der Woche“ gekürt ;o) Denn ein Beispiel kann man sich daran allemal nehmen.

  2. Das stimmt ich dir zu, ich schätze Erics Engagement, vor allem da er offen mit der folgenden Diskussion umgegangen ist. Sich des Problems anzunehmen und den Ansatz zu bewältigen, ist sicherlich die größte Aufgabe; Optimierungen folgen dann von ganz allein.

Kommentare sind geschlossen.