Allgemein

Dem Nagel auf den Kopf

Dieses Zitat stammt vom OesterBlog, der Zusammenhang ist egal. Ein sehr zutreffende Aussage, die man auf viele Bereiche übertragen kann, nicht nur Webdesign:

Dass Webentwickler beim Quelltext meist nicht auf die Richtigkeit und Vollständigkeit hinsichtlich der Spezifikationen schauen, ist bekannt. Schade eigentlich, denn bei Programmiersprachen ist es üblich, dass man korrekt arbeitet. Bei HTML und CSS wird es dem Browser überlassen, ein Ergebnis hinzukotzen, das den Erwartungen gerecht wird. Browserprobleme konnte ich keine feststellen, aber nicht nur deswegen sollte ein Quelltext gepflegt werden, der nicht einem Frontpage-Bastler alle Ehre macht. Gute Lesbarkeit gehört einfach zu einem guten Stil; wie eine geputzte Wohnung, wenn Besuch erwartet wird.

Kategorie: Allgemein

von

Hallo, ich bin Nadja und arbeite als Webdesignerin in Berlin. Seit den 2000er-Jahren ist das Internet mein berufliches Zuhause, hier im cne _LOG schreibe ich erst seit Anfang 2006 zu den Themen Webdesign, Webstandards und vor allem auch Wordpress.