Netzfischerei

CSS-Wunschliste

Eine nette Idee ist die My CSS Wishlist von David Walsh. Welche Eigenschaften könnten zukünftige CSS-Versionen enthalten, um uns das Leben und das Entwickeln von Webseiten zu erleichtern?

Meinen Favoriten sind Variablen und die beiden Möglichkeiten, eigene Fonts durch Import (in ALA 244 adressiert) und multiple Hintergrundbilder (bereits hier für CSS3 beschrieben und derzeit nur von Safari darstellbar) zu verwenden.

Welche Eigenschaften und Möglichkeiten hättet ihr gern in CSS?

Kategorie: Netzfischerei

von

Hallo, ich bin Nadja und arbeite als freie Webdesignerin in Berlin. Seit den 2000er-Jahren ist das Internet mein berufliches Zuhause, hier im cne _LOG schreibe ich erst seit Anfang 2006 zu den Themen Webdesign, Webstandards und vor allem auch Wordpress.

1 Kommentare

  1. Nadja sagt

    Eine Sache fällt mir selbst noch ein: Eine einfache Möglichkeit, bestimmte Anweisungen an einzelne Browser weiterzugeben.

Kommentare sind geschlossen.