Downloads

CSS-Menüs zum Mitnehmen

Verschiedene CSS-Menüs, horizontal und vertikal, bietet Exploding Boy auf seiner Website zum Download an:

Auch bei e-lusion gibt es vertikale Menüs zum Herunterladen: Free Menu Designs

Ein weiteres sehr nützliche Tool ist der CSS Menu Generator, der anhand von Vorlagen die notwendigen HTML- und CSS-Dateien erzeugt.

Wer an zentrierten Tabs interessiert ist, sollte 24 Ways besuchen. eine Schritt-für-Schritt-Anleitung erklärt wie’s geht.

Die horizontalen Menüs wurden sowohl von 24 Ways als auch Exploding Boy auf Basis von Douglas Bowman’s Sliding Doors of CSS (Fortsetzungsartikel: Sliding Doors of CSS, Part II) realisiert. Ein Klassiker von 2003, aber immer noch lesenswert.

Kategorie: Downloads

von

Hallo, ich bin Nadja und arbeite als freie Webdesignerin in Berlin. Seit den 2000er-Jahren ist das Internet mein berufliches Zuhause, hier im cne _LOG schreibe ich erst seit Anfang 2006 zu den Themen Webdesign, Webstandards und vor allem auch Wordpress.