HowTo

Contao: Rocksolid Custom Elements für Redakteure freigeben

Freigabe der Rocksolid Custom Elements für Benutzergruppen

Wer die Custom Elements von Rocksolid benutzt, tut dies meist als Admin. Wenn man die Inhaltselemente aber für Redakteure mit beschränkten Zugriffsrechten zugänglich machen möchte, sucht eventuell vergeblich in den Einstellungen der Benutzergruppen.

Die Rocksolid Custom Elements und der Zugriff darauf verbergen sich hinter dem Punkt „Element-Daten“ bei Erlaubte Felder unter tl_content bzw. tl_module.

Kategorie: HowTo

von

Hallo, ich bin Nadja und arbeite als freie Webdesignerin in Berlin. Seit den 2000er-Jahren ist das Internet mein berufliches Zuhause, hier im cne _LOG schreibe ich erst seit Anfang 2006 zu den Themen Webdesign, Webstandards und vor allem auch Wordpress.