Extensions

Benutzerdefinierte Meta-Description für Contao News-Beiträge

Wer viele Newsbeiträge mit Contao veröffentlicht, wird gemerkt haben, dass der Teasertext automatisch für die Erstellung der Meta-Description genutzt wird. Manchmal ist es jedoch angebracht, die Meta-Description selbst festzulegen. Eine entsprechende Möglichkeit fehlte in Contao bisher.

Die Jungs von Kreativ&Söhne haben genau hierfür eine kleine Erweiterung des Core-Moduls erstellt und auf Github veröffentlicht: Contao NewsMetaDescription

Das neue Feld für den MetaDescription im Contao News-Beitrag

Das neue Feld für den MetaDescription im Contao News-Beitrag

Einen Hinweis auf die Kompatibilität gibt es nicht. Ich selbst habe es unter Contao 3.4 getestet. Auf Grund des jungen Alters nehme ich an, dass es ebenso mit 3.5 kompatibel ist.
Nachtrag: Leser Patrick bestätigt, dass die Extension auch unter 3.5.2 läuft.

Kategorie: Extensions

von

Hallo, ich bin Nadja und arbeite als freie Webdesignerin in Berlin. Seit den 2000er-Jahren ist das Internet mein berufliches Zuhause, hier im cne _LOG schreibe ich erst seit Anfang 2006 zu den Themen Webdesign, Webstandards und vor allem auch Wordpress.