Netzfischerei

Am Rande: Frustration an der BHU Weimar

An der Bauhaus-Universität Weimar liegt einiges im Argen: Einige Studenten äußern ihren Frust im Beitrag >>> ALLES SCHLAMPEN AUSSER MUTTI <<<. Die Chronologie.

Leider haben die Beiträge die merkwürdige Eigenschaft, nach 1-2 Tagen zu verfallen. Das liegt wohl am Anzeigencharakter der Pinnwand-Plattform. Richtige Diskussionen kommen so leider nicht zustande – eine Alternative, ein Forum für Meinungsäußerung, gibt es scheinbar nicht.

Hält man so die Gegenwehr gering? Oder ist das nur nebensächliche, verfehlte Konzeption? Wenigstens hat man daran gedacht, die virtuellen Zettelchen nicht von der Pinnwand zu nehmen bzw. zu löschen.

Kategorie: Netzfischerei

von

Hallo, ich bin Nadja und arbeite als Webdesignerin in Berlin. Seit den 2000er-Jahren ist das Internet mein berufliches Zuhause, hier im cne _LOG schreibe ich erst seit Anfang 2006 zu den Themen Webdesign, Webstandards und vor allem auch Wordpress.