Allgemein

Am Anfang war…

… eine Idee, die ich leider zu lange liegen ließ und erst jetzt richtig in Fahrt kommt: c’n’e _LOG
Dieses Weblog soll als Ideensammlung, Infostand und Erinnerung (meist an mich selbst gerichtet) dienen. Dabei werde ich versuchen, Aktuelles zum Thema Web/Internet zu sammeln und verschiedene Gesichtspunkte modernen Webdesigns zu beleuchten. Sicher wird es am Anfang noch etwas dauern, bis der richtige Schwung das Rad am Laufen hält, aber vorerst habe ich (gar der Hamster im Selbstversuch?) mir die große Aufgabe gestellt, hieraus mehr zu machen als eine einfache Linksammlung zu tollen Seiten. Mal sehen was dabei heraus kommt.

Zweifelsohne gibt es schon viele Seiten, die ein ähnliches Konzept verfolgen, ich habe mich auch etwas davon inspirieren lassen. Aber ich denke, dass man erstens durch die Konstruktion von Blogs und ihre Interaktion großartige Ansätze und Informationen verbreiten kann und zweitens mir das Thema Webdesign/Standards so am Herzen liegt, dass ich andere daran teilhaben lassen möchte.

Und jetzt der typische Satz eines Willkommensblockes auf jeder „Homepage“:

Viel Spaß!

PS: Und viel Erfolg an mich 😉

Kategorie: Allgemein

von

Hallo, ich bin Nadja und arbeite als freie Webdesignerin in Berlin. Seit den 2000er-Jahren ist das Internet mein berufliches Zuhause, hier im cne _LOG schreibe ich erst seit Anfang 2006 zu den Themen Webdesign, Webstandards und vor allem auch Wordpress.