Markup

Alles über DOCTYPES

Roger Johansson schreibt über die richtige Wahl des Doctypes: No more Transitional DOCTYPEs, please und erinnert dabei an einen Hinweis aus der Reihe 24 ways: Transitional vs. Strict Markup.

Wer sich nun etwas verloren fühlt oder keine Ahnung hat, was ein DOCTYPE ist, der kann sich in vielen Artikeln schlau machen:

Tiefergehende Informationen über Layoutprobleme im Zusammenhang mit dem DOCTYPE und das Doctype-Switching bieten andere Beiträge, u.a. Doctype-Switching: Wie Browser über die Darstellung von (X)HTML entscheiden von Michael Jendryschik und die erweiterte Erklärung des Dokumententyps in The Styleworks

Kategorie: Markup

von

Hallo, ich bin Nadja und arbeite als Webdesignerin in Berlin. Seit den 2000er-Jahren ist das Internet mein berufliches Zuhause, hier im cne _LOG schreibe ich erst seit Anfang 2006 zu den Themen Webdesign, Webstandards und vor allem auch Wordpress.

3 Kommentare

  1. Pingback: dyingeyes weblog » Mal strikt gesehen

Kommentare sind geschlossen.