Sideblog

activeCollab – Projektverwaltung für den eigenen Webserver

activeCollab von Ilija Studen ist ein kleines Open-Source-Tool auf Basis von PHP und MySQL, das Basecamp-Nutzer begeistern könnte. Obwohl es sich noch im Alpha-Stadium befindet, verfügt es bereits über viele Features.

Die größten Vorteile gegenüber Basecamp: activeCollab beinhaltet keine Einschränkungen bei der Projektverwaltung, dem Anlegen von Projekten, Mitgliedern und Kunden und ist kostenlos verfügbar.

Anmerkung: Interessant ist der Kommentar von Ilija Studen zu einem Blogbeitrag auf wisdump: „Being 37signals for free“.

Kategorie: Sideblog

von

Hallo, ich bin Nadja und arbeite als freie Webdesignerin in Berlin. Seit den 2000er-Jahren ist das Internet mein berufliches Zuhause, hier im cne _LOG schreibe ich erst seit Anfang 2006 zu den Themen Webdesign, Webstandards und vor allem auch Wordpress.

3 Kommentare

  1. Super Tipp. Dass das aber Alpha ist, merkt man. Die Installation klappt nicht, weil in den SQL-Strings mal doppelte „;“ auftauchen. Ich habe die Fehler noch nicht ganz behoben.

  2. Techcrunch hatte gestern über activeCollab berichtet und einige User berichteten in ihren Kommentaren über Probleme mit MySQL 5 und Mängel in Geschwindigkeit und Interface-Design (Alpha eben).

    Es gibt auch noch andere OS-Projekttools: dotProject, phpCollab und streberPM, die auch einen Test wert sind (alle Links ebenfalls aus den Kommentaren).

  3. Pingback: » activeCollab nicht mehr Open Source — cne _LOG Archiv

Kommentare sind geschlossen.