Sideblog

3D-Effekt mit Hintergrundbildern

Paul Annett von Clearleft erklärt für die neue Webanwendung Silverback den Einsatz von Parallax Scrolling (zu deutsch Bewegungsparallaxe), das mehrere Hintergrundbilder für einen tollen 3D-Effekt verwendet: Think Vitamin How to recreate Silverback’s Parallax.

In dieser Demo hat Paul Annett die Elemente so positioniert, dass der Gorilla tatsächlich mitten im Dickicht sitzt.

Nachtrag: Sehr interessant, wie wenig einige Kommentatoren den Artikel gelesen haben, geschweige denn die Silverback-Seite genauer betrachtet.

Kategorie: Sideblog

von

Hallo, ich bin Nadja und arbeite als freie Webdesignerin in Berlin. Seit den 2000er-Jahren ist das Internet mein berufliches Zuhause, hier im cne _LOG schreibe ich erst seit Anfang 2006 zu den Themen Webdesign, Webstandards und vor allem auch Wordpress.