Monate: April 2009

IE-Tipp: IE7 im IE8 simulieren

Immer hilfreich beim Entwickeln, vor allem, wenn man die Webdarstellung im Internet Explorer 7 kontrollieren will, aber nur den kürzlich veröffentlichten IE8 nutzen kann. Ohne Standalone-Versionen kann man auch diese Anweisung in den zu testenden Quelltext einbauen. <meta http-equiv=“X-UA-Compatible“ content=“IE=EmulateIE7″ /> Und schon benimmt sich der IE8 wie ein IE7.

Style Guides im Einsatz

Mark Boulton hat für die Drupal.org-Website einen Styleguide erstellt, der Einblick in die Gestaltung gibt und für jeden Webdesigner ein hilfreicher Ansatz im Designprozess sein kann: Drupal.org website style guide. Besonders interessant ist die Vorschrift für Bilder, die sich am verwendeten Grid orientiert. Außerdem ist der Styleguide an sich sehr schön anzusehen.

Grimassenbrowsen

Und für den Spott im Büro ist ebenfalls gesorgt: Introducing Opera Face Gestures. Nur wie steuert man das Ding bei Gesichtslähmung? Aber spätestens hier, entlarvt man den Spaß: Adult Web sites Users visiting Web sites that contain adult content sometimes make unconscious facial expressions. If Opera keeps opening Speed Dial and Zooming In and Out, […]