Monate: Februar 2009

Google verwirrt

Erstaunlich wie eine so kleine Änderung verwirren kann. Bei Google fehlte gerade der Filter „Seiten aus Deuschland“. Außerdem waren die Optionen überm Suchfeld – nicht wie gewohnt darunter. Jetzt ist wieder alles beim Alten. Hah, ich hatte meine Suche direkt ins Firefox-Adressfeld eingegeben.

Iconsuche leicht gemacht

Iconfinder nennt sich „the best search engine for icons“. Die Icons sind unter Creative Commons, GPL oder LGPL lizensiert. Es gibt eine Uploadfunktion für Icondesigner und Widget und Gadget für Mac OS X und Windows Vista.

Schritt halten

Das Web wird immer schneller und es wird zunehmend schwierig Schritt zu halten: Links werden schnell per Twitter verbreitet, Blogposts mutieren zu riesigen Linksammungen mit Titeln wie „Die 150 besten Tools, die man wirklich wirlich braucht“ oder „30 erstaunliche Dinge, die du noch nicht kanntest“. Meinungen und Erfahrungen teilen höchstens Kommentatoren mit und eine Selektion […]

Aller Anfang ist schwer – Linkssammlung Designtipps

Nach langer Abstinenz, habe ich es endlich geschafft und meinem Blog ein neues Kleidchen angezogen. Und gleich eine Menge Themen und Quellen anzubieten, die mich täglich beschäftigen. Daher möchte ich euch an einigen alltäglichen Weisheiten teilhaben lassen, die mir das Leben und die Arbeit erheblich erleichtern. Viele Tipps stammen aus dem Bereich des Designprozesses. Effektives […]