Wordpress

upload_max_filesize & WordPress Multisite: Maximale Uploadgröße anpassen

Während man für eine normale WordPress-Installation oft dem Weg über php.ini, .htaccess oder das Hosting-Panel bzw. den Support gehen muss, kann man die upload_max_filesize, also die maximale Größe eines Dateiuploads direkt in WordPress für das gesamte Netzwerk einstellen.

upload_max_filesize WordPress Multisite

Verborgen ist die Option für Super-Admin in der Netzwerkverwaltung unter Meine Seiten -> Einstellungen -> Netzwerkeinstellungen.
Nun noch bis zu den Dateiupload-Einstellungen scrollen oder nach Maximale Dateigröße eines Uploads suchen. Die Dateigröße wird in KB angegeben.

Kategorie: Wordpress

von

Hallo, ich bin Nadja und arbeite als freie Webdesignerin in Berlin. Seit den 2000er-Jahren ist das Internet mein berufliches Zuhause, hier im cne _LOG schreibe ich erst seit Anfang 2006 zu den Themen Webdesign, Webstandards und vor allem auch Wordpress.