Allgemein

Stöckchen »Über dieses Blog«

Eine nette Begrüßung nach einigen Urlaubstagen im elterlichen Garten: Manuela wirft mir ein Stöckchen zu und möchte mehr über dieses Blog wissen.

Alles Wissenswerte über das cne _LOG“

Warum bloggst Du?
Irgendwann habe ich begonnen, auf meiner ersten privaten Website eine Art Tagebuch zu führen, da kannte ich den Begriff Weblog noch gar nicht. Heute führe ich dieses Blog, weil ich zum einen Wissenswertes für mich selbst sammle und zweitens auch andere daran teilhaben lassen möchte.

Seit wann bloggst Du?
Ich glaube seit Mitte 2002.

Selbstportrait
Für die Spannung hier die Äußerungen anderer: Bastelmama, Pragmatiker, Pedant, Kranfrau, Hüterin der deutschen Sprache, Lieblingsraumi. Ich selbst würde die Liste nur noch um Komiker erweitern.

Warum lesen Deine Leser Dein Blog?
Weil sie Unterhaltung oder Informationen suchen oder gerade nichts Besseres zu tun haben.

Welche war die letzte Suchanfrage, über die jemand auf Deine Seite kam?
Ich weiß es nicht genau, aber es wird wohl mit Stimmübungen, CSS oder WordPress zu tun haben.

Welcher Deiner Blogeinträge bekam zu Unrecht zu wenig Aufmerksamkeit?
Bisher bin ich mit den Besucherzahlen ganz zufrieden; eine genauere Analyse ist mir zu aufwendig und trägt immer die Gefahr, nicht mehr aus der Statistik zu finden.

Dein aktuelles Lieblings-Blog?
Meins? Ich lese zu viele Blogs verschiedenster Bereiche, um das Eine zu nennen.

Welches Blog hast du zuletzt gelesen?
Gelesen? Komplett? Keins!
Da ich gerade erst aus dem Urlaub zurück bin, lediglich die neuesten Feeds und bin so auf Pixelgraphix gestoßen.

Wie viele Feeds hast du gerade im Moment abonniert?
Genau 100.

An welche vier Blogs wirfst du das Stöckchen weiter und warum?

  • An Björn, weil ich seine Seite mag da Björn schon von Manuela zum Fangen aufgefordert wurde, möchte ich mehr über Oliver, dem Macher von schoenerbrausen.de wissen,
  • an Thomas, weil ein Mensch allein unmöglich soviele Projekte leiten kann und ich Klone dahinter vermute,
  • an Peter, weil ich gerade sein tolles Buch gelesen habe und
  • an Michael, weil er viel für XOOPS getan hat und noch tut.

Außerdem bin auch ich neugierig – und vergesslich, so dass ich möglichst alle Informationen auf Papier oder Festplatten festhalten möchte, um nichts zu vergessen/verlieren.

Kategorie: Allgemein

von

Hallo, ich bin Nadja und arbeite als freie Webdesignerin in Berlin. Seit den 2000er-Jahren ist das Internet mein berufliches Zuhause, hier im cne _LOG schreibe ich erst seit Anfang 2006 zu den Themen Webdesign, Webstandards und vor allem auch Wordpress.

4 Kommentare

  1. Dieses Stöckchen hatte übrigens mal einen Tracker an sich befestigt, so dass sein Weg durch die Blogosphere schön verfolgt werden kann (siehe hier). Der ist unterwegs aber scheinbar verloren gegangen. Sollte er irgendwann wieder hier ankommen, bitte mit Passwort und ID hier eintragen und dann die neuen Passwörter an deine Nachfolger weiterleiten. Sollte er hier nicht mehr ankommen, werde ich wohl von Hand nachtracken müssen…

  2. Na da hoffe ich doch auf einen verspäteten Tracker, dem wohl die Hitze zugesetzt hat.
    Eine nette Idee übrigens.

  3. Pingback: Stockattacke! über dieses Weblog - Markup Journal

Kommentare sind geschlossen.